Fünf Talente aus BW fahren zur U18-EM
  23.06.2022 •     WLV , Top-News WLV , Jugend , BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Leistungssport


Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat im Anschluss an die DLV U18-Gala in Walldorf sein Team für die U18-Europameisterschaften Anfang Juli in Jerusalem formiert. Im 51-köpfigen Team des DLV stehen auch fünf Talente aus Baden-Württemberg.

Bei der weiblichen Jugend U18 gehen Hindernisläuferin Jolanda Kallabis (FT 1844 Freiburg), Hochspringerin Johanna Göring (SV Salamander Kornwestheim), Stabhochspringerin Tamineh Steinmeyer (WGL Schwäbisch-Hall) und Speerwerferin Lorena Frühn (LG Offenburg) auf die Reise nach Jerusalem, vom 4.-7. Juli  Austragungsort der U18-Europameisterschaften. Bei der männlichen Jugend U18 konnte lediglich Stabhochspringer Joshua Stallbaum (TSV Schmiden) die nationale Qualifiaktionshürde meistern.

Zu den Titelaspiranten zählen sowohl Jolanda Kallabis, die über 2.000 Meter Hindernis mit ihrer Zeit von 6:23,82 Minuten, erzielt beim internationalen Läufermeeting im Schönbuchstadion in Pliezhausen, ebenso an der Spitze der europäischen U18-Rangliste steht wie Lorena Frühn im Speerwurf mit den bei den deutschen Winterwurfmeisterschaften in Sindelfingen erzielten 54,01 Metern.

Zum Bericht von Silke Bernhart auf leichtathletik.de


Fünf Talente aus BW fahren zur U18-EM